Thüringer Landeseinzelmeisterschaften – Vorrunde

 

Enttäuschung war angesagt nach der Vorrunde zu den LEM 2012. Die mit viel Hoffnung in die Turniere gestarteten Aktiven des KSV 90 haben mit Ausnahme von Stefanie Reinboth, Beate Grützmann und Matthias Hoffmann allesamt die Segel streichen müssen. Zum Teil blieben die Leistungen weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Die Frauen spielten auf der neuen und modernen Anlage im Leinefelder Sportpark. Auf den selektiven Bahnen trennte sich schnell die keglerische Spreu vom Weizen. Jeder noch so kleine Fehler wurde gnadenlos bestraft. Im Vorteil waren hier ganz klar die Spielrinnen mit einem dynamischen Kegelstil. Einzig Stefanie Reinboth konnte hier überzeugen. Die von ihr erzielten 529 Kegel reichten zum 11. Platz und zum Einzug in die Endrunde. Die weiteren Starterinnen vom KSV 90 konnten die 500 Kegel-Marke nicht bezwingen und fanden sich in der unteren Hälfte der Ergebnisliste wieder (Anett Boßecker 493 Kegel – Platz 34, Katrin Leihbecher 492 Kegel – Platz 35, Heike Reinhardt 488 Kegel – Platz 36, Kathleen Risch 480 Kegel – Platz 42).

Nicht viel leichter hatten es die Damen der AK Ü60 in Apolda. Der Bestwert lag hier bei 498 Kegeln. Beate Grützmann zog sich recht gut aus der Affäre. Sie erspielte 478 Holz und belegte den 7. Platz.

In der AK U23 weiblich gingen mit Anne Reinhardt und Svenja Brandt zwei Wolfsbergerinnen an den Start. Beide hatten große Schwierigkeiten sich auf die Bedingungen der Eisenberger Anlage einzustellen und hatten nie eine realistische Chance, die nächste Runde zu erreichen. Svenja Brandt erspielte 483 Kegel und erreichte Platz 26. Anne Reinhardt belegte Platz 34 mit 473 Kegeln.

Heiko Bechmann konnte in der allgemeinen Männerklasse nicht an seine noch kürzlich gezeigte Form anknüpfen. Auf den sehr ergiebigen Bahnen in Auma blieb er mit 530 Kegeln weit unter seinen Möglichkeiten und belegte einen für ihn enttäuschenden 46. Platz.

Besser machte es Matthias Hoffmann in der AK Ü50. In Weimar-Schöndorf glänzte er mit sehr guten 542 Kegeln und zog mit Platz 5 ungefährdet in die nächste Runde ein.

 

Am 19./20. Mai finden die Endrunden und Finals der Thüringer LEM statt. Folgende Aktive des KSV 90 Gräfinau-Angstedt haben sich dafür qualifiziert:

Name

Altersklasse

Spielort

Stefanie Reinboth

Frauen

Zeulenroda

Beate Grützmann

Frauen Ü60

Wernshausen

Matthias Hoffmann

Männer Ü50

Gräfinau-Angstedt

 

Zusätzliche Informationen